Mobile Piazza

Wir sind nicht zu bremsen, der Freundeskreis Italien hat jetzt eine mobile Piazza! 

 

Zusammenkunft und Austausch sind uns wichtig. Wenn wir uns nicht wie gewohnt auf der Piazza im gemütlichen Beisammensein austauschen können, dann kommt die Piazza eben zu den Menschen hin. Diese Idee wurde in Zusammenarbeit mit André Fleck realisiert, der federführend die Umsetzung geplant und initiiert hat. 

 

In der mobilen Piazza befindet sich neben Bänken und Tischen noch weiteres Equipment, das schnell zu einem Präsentationsstand oder für eine Zusammenkunft aufgebaut werden kann. Das Herzstück aber ist eine speziell angefertigte Vespa, die neben den italienischen Farben auch das Logo des Vereins trägt. In diesem außergewöhnlichen neuen Projekt spiegelt sich die ganze Freude und das Engagement im Wirken um die Gemeindepartnerschaft wider.

 
Am 01. August 2021 wurde die mobile Piazza erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei einem Picnic Italiano an der Rhönklub Hütte am Golfplatz in Hofbieber waren die zahlreichen Gäste entzückt, als diese vom Vorstand des Freundeskreis Italien freudig enthüllt wurde.